Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr bietet euch, Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren, interessantes Wissen über die Feuerwehr und darüber hinaus mit Spiel und Spaß, Fahrten, Zeltlagern, diversen Veranstaltungen, Wettkämpfen und Wettbewerben eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die euch Spaß macht!

Freundschaft, Kameradschaft und das "Wir-Gefühl" sind uns dabei besonders wichtig.

Wenn ihr vorher bereits in unserer Kinderfeuerwehr viel Spaß hattet, dann ist die Jugendfeuerwehr ab dem 10. Lebensjahr der nächste Schritt, solltet ihr weiterhin dabei bleiben wollen.

Unsere Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer sorgen stets für ein abwechslungsreiches und interessantes Programm.

Natürlich hat die Jugendfeuerwehr auch den Zweck, neue Einsatzkräfte heranzuziehen. Falls ihr euch also dafür interessiert, könnt ihr mit Vollendung des 17. Lebensjahres in die Einsatzabteilung wechseln.

Schaut doch einfach mal bei uns rein. Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 18 Uhr am Feuerwehrhaus im Friedhofsweg - außer in den Ferien.